B.I.G. GmbH

Juxpapier B.I.G. GmbH

Anteilschein (Juxpapier) über 1.000 cbm Leerstandsrate, DIN A 4 quer, ohne Kupons, nicht entwertet
Berlin, März 1997, # 960815

Abb. Karikaturistische Abbildung der Baustelle am Potsdamer Platz, einem Taucher in einem Tümpel mit Haifisch.

Text:

„Der Inhaber dieses Anteilscheins Herr S. Teuerzahler ist gemäß dem Gesetz über Kapitalanlagengesellschaften und den Vertragsbedingungen in der jeweils geltenden, vom Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen genehmigten Fassung an dem Grundstück-Sondervermögen „B.I.G.-Fonds Nr. 13“ mit eintausend Raummeter Leerstandsrate beteiligt“.
„© Art Unica Collection“

Die Wertpapiere stammen aus meiner Sammlung und sind unverkäuflich.
In dieser Auflistung fehlende Papiere besitze ich noch nicht, gerne erwarte ich Ihre Angebote.


Während der 1990er Jahre wurde der Potsdamer Platz in Berlin zur „größten Baustelle Europas“. Von einem als „Infobox“ bezeichneten Aussichts-Container auf dem gegenüber liegenden Leipziger Platz konnten Berliner und Touristen den Fortschritt der Bauarbeiten beobachten und Modelle der zukünftigen Bauten betrachten.


Baustelle Potsdamer Platz
Größte Baustelle Europas

Fenster schließen

Zur Startseite

Diese Seite drucken