MOUNT GURU VISIONS, Unlimited

Juxaktie Mount Guru Visions

Aktie (Juxaktie) über eine Vision, DIN A 4 quer, ohne Kupons, nicht entwertet
Orakel, 1. Januar 2001, # ohne Nummer

Abb. Karikatur des National-Denkmals mit in Stein gehauenen US-Präsidenten am Mount Rushmore in den USA.
Faks. „Nostra Damus“ und „Buck Wahn“.


Text:

„Der Inhaber dieser Aktie ist mit seiner Vision am Erfolg der Mount Guru Visions, Unlimited beteiligt.“
„© The Bull & Bear Company 2000“

Die Wertpapiere stammen aus meiner Sammlung und sind unverkäuflich.
In dieser Auflistung fehlende Papiere besitze ich noch nicht, gerne erwarte ich Ihre Angebote.


Das Papier stammte einem satirischen Kalender. Dieser hatte sechs Juxaktien, welche das Geschehen der Börse auf die Schippe nahmen. Da gab es für 2001 z.B. das Papier der „Mount Guru Visions, Unlimited“. Das Bild war eine Anspielung auf das berühmte Denkmal mit US-Präsidenten, in Stein gehauen am Mount Rushmore in den USA.
Der Mount Rushmore ist ein Berg in den Black Hills, South Dakota, USA. Die Bergkette verdankt ihren Namen dem New Yorker Anwalt Charles Rushmore, der ursprünglich die Goldschürfrechte für das Gebiet erworben hatte.


Mount Rushmore
Die vier Präsidenten (von links nach rechts): George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln

Fenster schließen

Zur Startseite

Diese Seite drucken